Spielpläne Pokal und WJE 18.07.2015

Die Eingabefrist für die Heimspieltermine Saison 2015/2016 HREW in nuLiga endete am 15. Juli 2015.
Bis zum 25. Juli 2015 können noch kostenfreie Spielverlegungen vereinbart werden.
Spielverlegungsanträge können ausschließlich nur noch über nuLiga mit Zustimmung des Gegners gestellt werden.

Die 1. Runde Regionspokalwettbewerb HREW Frauen und Männer wurde ausgelost und veröffentlicht. Die Spieltermine können vom 19. - 31. Juli 2015 vom Heimverein in nuLiga bearbeitet werden.
Auf den Meldetermin 31. Juli 2015 für den Regionspokalwettbewerb HREW Jugend Altersklasse A - E. Meldung bitte per Email.

Die Spielpläne für die 12 Turniere der Altersklasse WJE im Zeitraum 06.09. - 11.10.2015 wurden in nuLiga veröffentlicht.

Anbei sende ich Euch den Rahmenspielplan der HREW Saison 2015/2016. Die Termine für die Pokalrunden Jugend werden nachgereicht.

SR-Aus- und Fortbildung 26.07.2015

Die Zusammenlegung unserer Handballkreise hat in vielen Bereichen bereits sehr gut funktioniert. Auch der SR-Ausschuss ist dabei, einheitliche Richtlinien für die Aus- und Fortbildung sowie eine regionale Kadereinteilung zu erstellen. Leider hat dies aus unterschiedlichen Gründen bisher zu keinem Ergebnis geführt.
Für alle SR die auf HREW Ebene pfeifen, bleibt die Lizenz solange gültig bis Fortbildungen in einem akzeptablen Nahbereich angeboten werden. Diese werden durchgeführt sobald die SR-Ordnung und die Richtlinien für die Aus- Und Fortbildung der SR erstellt sind. Teilweise schon durchgeführte Veranstaltungen behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Vereine die gerne eine SR-Grundausbildung (Neuschiedsrichter) durchführen wollen, wenden sich bitte schriftlich, mit Angabe der Anzahl an Interessenten, an den stellv. Vorsitzenden SR-Wesen Ralf Huelsebus und in Kopie an den SR-Wart Jürgen Tappert. Hier werden dann sicherlich kurzfristig entsprechende Lehrgänge angeboten.
Eine SR-Tauschbörse wie sie es bisher bei der HSG BRV/STD gegeben hat oder SR-Warte Sitzungen wie bislang von der KSG Brhv./Cux. praktiziert sind vorläufig nicht geplant.
Für die ersten Ansetzungen zur kommenden Saison wird es je nach Spielklasse und Ansetzer entweder persönliche oder Vereinsansetzungen geben. Die Vereine werden gebeten bei Problemfällen, erst einmal zu versuchen die Spiele vereinsintern umzubesetzen.
Wir hoffen das zum Saisonbeginn das Konzept steht und Aus- und Fortbildungslehrgänge angeboten werden können.
Zur Unterstützung suchen wir für den Bereich der Regionsligen West noch einen SR-Ansetzer, gerne auch 2 Personen die im Gespann die Aufgabe übernehmen möchten. Interessenten dürfen sich beim Vorstand melden.

Nu-Liga Spielpläne HREW 04.08.2015

Die Spielpläne Meisterschaft HREW incl. Landesklasse KRAGE Saison 2015/2016 wurden neu nummeriert und endgültig in nuLiga veröffentlicht.
Anträge auf Spielverlegungen sind nur noch über nuLiga zu stellen, vom Gegner zeitnah zu bearbeiten und für den Antragssteller gebührenpflichtig.

Scheinbar ist vereinsintern die Information, dass ab der Saison 2015/2016 innerhalb der HREW nur noch die Spielberichtsformulare des HVN/BHV genutzt werden, immer noch nicht an alle Mannschaftsverantwortlichen (MV) weitergegeben worden bzw. angekommen. Sofern Bedarf an Spielberichtsformularen besteht, bestellt euch diese bitte zeitnah mit dem im Anhang beigefügten HVN Bestellschein, bei der HVN Geschäftsstelle in Hannover.

Die Durchführungsbestimmungen der HREW Meisterschaft und Pokal Saison 2015/2016 werden euch Ende August, Anfang September vorliegen und auf der Homepage ( hrew.de ) veröffentlicht.

Spielpläne Pokal HREW 09.08.2015

Die Spielpläne Pokalwettbewerb HREW Männer und Frauen Saison 2015/2016 1. Runde wurden terminiert, in nuLiga veröffentlicht und sind nun bindend.
Anträge auf Spielverlegungen sind nur noch über nuLiga zu stellen, vom Gegner zeitnah zu bearbeiten und für den Antragssteller gebührenpflichtig.

Die Spielpläne für den Pokalwettbewerb HREW Jugend Altersklassen A - C Saison 2015/2016 stehen nun online und sind in nuLiga für die Bearbeitung der Vereine freigeschaltet worden.

Bitte folgende Punkte bei der Bearbeitung in nuLiga beachten:

- Eingabe der Spieltermine mit den nötigen Spieldaten bis spätestens 23. August 2015
- die einzelnen Finalrunden müssen bis zum vorgegebenen Originalwochenende (Sa. - So.) gem. Spielplan durchgeführt werden
- Abweichungen (Spielverlegungen) vom Originalwochenende (Sa. - So.) sind nur in Absprache und Zustimmung mit dem Gegner sowie Genehmigung der Staffelleitung möglich
- Spieltermineingaben für Abweichungen vom Originalwochenende sind nur durch die Staffelleitungen möglich

Die Pokalspiele in den Altersklassen D und E-Jugend werden nach den Osterferien 2016 in Turnierform durchgeführt. Die Spielpläne werden bis spätestens 16.8.2015 online gestellt und mögliche Turnierausrichter abgefragt.

Hinweis: Die Regionspokalendspiele werden vom 20. - 22. Mai 2016 durchgeführt (alle Altersklassen an einem Spielort).
Vereine, die sich als Ausrichter bewerben möchten, melden dieses bitte bis zum 1. Oktober 2015 an mich.
Benötigte Hallenzeiten für die Ausrichtung: Samstag und Sonntag jeweils von 9 - 22 Uhr, Freitag 18 - 22 Uhr

Infos zur Saison 2015/16 09.08.2015

Anbei sende ich Euch die neuen/geänderten Ordnungen DHB/HVN (Spiel- und Rechtsordnung) sowie die Richtlinien und Durchführungsbestimmungen Kinder und Jugendhandball DHB/HVN für die neue Saison. Die Ordnungen und Richtlinien im Kinder- und Jugendhandball sind natürlich für unsere Region bindend und Grundlage für unseren Spielbetrieb.
Sie werden auf der Homepage der Handballregion Elbe Weser e.V. ( www.hrew.de ) unter der Rubrik "Service" bereitgestellt.
Ich bitte unbedingt sicherzustellen, dass in den Vereinen alle MV über die Richtlinien und Durchführungsbestimmungen im Kinder und Jugendhandball DHB/HVN informiert werden.

Die Anträge und Mannschaftslisten für die (Jugend)Mannschaftsspielgemeinschaften (J)MSG mussten mir gem. Spielordnung DHB/HVN bis zum 31.7.2015 vorliegen.
Ich bitte die säumigen Vereine mir umgehend die fehlenden Unterlagen vorzulegen.

Einige Vereine schreiben mich noch unter der Email-Adresse info@ksg-handball.de an.
Ich bitte dieses ab sofort in eurem Verteiler zu ändern, da die Homepage der KSG Bremerhaven/Cuxhaven noch dieses Jahr offline gestellt wird und dann komplett vom Server genommen wird.

Sollte aus Sicht der Vereine ein Bedarf an einer (Auffrischungs-)Schulung mit nuLiga bestehen, ist mir dieses bitte bis zum 15.9.2015 zu melden.
Ebenfalls melden mir die Funktionäre der HREW bitte ihren Bedarf an einer Fort- und Weiterbildung mit nuAdmin und nuVerband bis zum genannten Termin.

Informiert bitte eure Vereinsverantwortlichen und MV über die o.a. Punkte und stellt die Unterlagen möglicherweise auf eure Vereinshomepage.

Trainerausbildung in Altenwalde.

 

Im Frühjahr 2016 findet eine C-Lizenzausbildung in Altenwalde statt. Folgende Termine für die Bausteine 1-3 wurden festgelegt.:

Baustein 1: 29.01. - 31.01.2016

Baustein 2: 01.04. - 03.04.2016

Baustein 3: 20.05. - 22.05.2016

Zudem finden noch Kinderhandballgrundkurse statt:

TV Spaden 08.01. - 10.01.2016

VFL Stade 26.02. - 28.02.2016

Zu allen Lehrgängen sind noch Anmeldungen möglich

HREW Regionstag 2016

 

Vorab-Einladung zum Regionstag
   der HREW am Freitag, den 21.10.2016

um 19.00 Uhr in 27432 Bremervörde, Hotel Daub, Bahnhofstraße 2

 

hiermit möchten wir Satzungsgemäß vorab auf unseren Regionstag am 21.10.2016 um 19.00 Uhr in Bremervörde hinweisen. Die Tagungsordnung wird fristgerecht vier Wochen vorab mit der offiziellen Einladung verschickt.

Anträge können durch die Mitglieder bis 5 Wochen vor dem Regionstag an den Vorstand gestellt werden. Die Anträge müssen bis zum 16.09.2016 beim 1. Vorsitzenden Bernd Wassermann eingegangen sein.